Überbackene Gambas gratiniert mit Feta und Halloumi

Auch im Supermarkt bekommt man Rezepte angeboten

Also habe ich mal eines mitgenommen, ja es waren auch die meisten Zutaten grad im Angebot.

Ergibt 4 Portionen

 

Zutaten

36 Gambas aufgetaut

Olivenöl

100 g Fetakäse

1 Zwiebel gewürfelt

2 Zehen Knoblauch gehackt

6 Tomaten in gewürfelt

100 ml Weißwein

1 Messerspitze Chilipulver

6 Frühlingszwiebeln

9 Scheiben Halloumi Käse

Salz Pfeffer

 

Zubereiten

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel und Knoblauch anbraten.

Die Tomaten, den Weißwein und Chili Pulver zugeben und alles auf kleiner Flamme köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

In einer anderen Pfanne Olivenöl erhitzen und die Gambas zusammen mit der Hälfte der Frühlingszwiebeln anbraten.

Alles in eine Ofenschale und dann den Feta darüber bröckeln.

Verteile den Halloumi Käse über Alles und stelle es für ca 10 Minuten in den Ofen (Grill) bis der Käse schön braun wird

Jetzt den Rest der Frühlingszwiebel darüber und fertig.

 

Quelle

Lidl Rezepte


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert